Für die Schulklasse der Berufsfachschüler Holztechnik von der Heinrich-Hübsch-Schule bietet sich auf Initiative der Schreiner-Innung Karlsruhe jedes Jahr die Möglichkeit sich mit einer Projektarbeit sozial zu engagieren. Die Schüler erhalten einen „Kundenauftrag“ einer sozialen Einrichtung, wobei Sie dann pragmatische Lösungen erarbeiten und ihre Kreativität einbringen können.

Die diesjährige Übergabe der Projektarbeiten fand – voller Stolz und Engagement – durch die Berufsfachschüler am 24. Juli 2019 im „TafF“ statt. Das „TafF“ ist ein sozialpädagogisches Projekt und dient als Anlaufstelle für Bürgerinnen ohne Wohnung. Und auch der Geschäftsführerin Frau Hohnerlein und den „tafFen Mädels“ stand die Freude über die geschenkte Sitzgruppe und die erweiterten Küchenelemente redlich ins Gesicht geschrieben.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Schüler für Ihre tolle Arbeit unter der Leitung von Peter Winklhofer und an die Besucherinnen des TafF für das außergewöhnlich leckere Essen. Auch ein Dankeschön an die Heinrich-Hübsch-Schule, die dieses Projekt alljährlich mit der Schreiner-Innung Karlsruhe verwirklicht.