Die 30. Ausstellung im Regierungspräsidium wurde von Frau Regierungspräsidentin Nicolette Kressl eröffnet. Das Format „Schreiner – gut in Form“ in ihrer 30. Auflage, wurde von ihr als eine „feste Größe“ im Veranstaltungskalender des Regierungspräsidiums dargestellt.

Die weiteren Begrüßenden waren Herr Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, der stellvertretende Landesinnungsmeister Herr Wolfgang Pflücke, Herr Johannes Ludwig, Schulleiter der Heinrich-Hübsch- Schule, Monsieur Jean-Paul Simon von der Berufsschule in Eschau/Elsass sowie Herr Ministerialdirigent Stefan Mogler. Einige weitere Gäste aus dem Bundes- und Landtag nahmen an der Veranstaltung teil. Auf die gewohnt originellen Grußworte von Obermeister Torsten Müller folgte schließlich die Ehrung der besten Absolventen des Jahrgangs.

Viele folgten der Einladung zur anschließenden Ausstellungsbesichtigung, zur Begutachtung der vielen hervorragenden Gesellen- und Meisterstücke, zum weiteren fachlichen Austausch – bei Imbiss und kühlem Getränk. Dank an dieser Stelle an Herrn Fischer und sein Team, sowie den Firmen Hirsch und Sohn und Schorn & Groh.

Ein besonderer Dank an die IKK classic, GF Jürgen Böttle an der Saftbar mit den köstlichen gesunden Getränken.