Freitag, der 13. – für viele ist da erstmal durchatmen angesagt, da ein Freitag, der 13. ja Unglück bringen soll. Wie der Freitag und die 13 zusammenfanden, ist nicht ganz geklärt. Es gibt eine Theorie, dass „Freitag, der 13.“ auf einen Börsensturz in den USA zurückgeht. Damals verloren viele Menschen auf einen Schlag sehr viel Geld. Allerdings passierte das in Wahrheit wohl erst später. Diese Erklärung ist also eher nur eine nette Geschichte.

Und so ereignete sich am Freitag, 13.10.2023 in der Karlsburg Durlach nichts weiter, als ein wunderschöner, entspannter Abend mit viel Spaß, guter Musik von der Henry Pretty Band, ca. 150 netten Menschen und einer Freisprechung der Gesellen und Fachpraktiker durch Obermeister Linus Trauschel.

Obermeister Linus Trauschel moderierte durch die Freisprechungsfeier in Begleitung der Lehrer-Band „Henry Pretty Band“ von der Heinrich-Hübsch-Schule Karlsruhe

Gruppenfoto unserer frischen Gesellinnen und Gesellen – Herzlichen Glückwunsch!

Ehrung der Besten und Preisübergabe unserer Sponsorenpreise – nochmals vielen Dank für die großzügige Unterstützung unseres Nachwuchses