Wieder einmal fand am 10.03.2014 die Ausbildungsbörse in Ettlingen statt. Ihre Schreiner-Innung Karlsruhe war wie jedes Jahr mit einem Stand vertreten. In zahlreichen Gesprächen konnten wir Jugendlichen, Lehrern und Eltern unseren Beruf näher bringen und Jugendliche für das Schreinerhandwerk begeistern. Viele Besucher wussten nicht, was unseren Beruf ausmacht und welche Bildungsmöglichkeiten und Weiterbildungen es nach einer Lehre noch gibt. Dies konnte in vielen Einzelgesprächen vermittelt werden.

Listen der Innungsbetriebe sowie Informationsmaterial über die  Ausbildung konnten an die
Jugendlichen ausgegeben werden. Leider haben wir auch feststellen müssen, dass es immer weniger Jugendliche gibt, die zur Ausbildung anstehen.

Am Stand  für die Innung  waren Jürgen  Neumayer,  Rudi  Freiburger  und  Torsten  Müller vertreten.

Vielen Dank für Euren Einsatz!

Ausbildungsmesse Ettlingen (pdf, 355 KB)