Über 50 Gesellen- und Meisterstücke des Schreinerhandwerks waren in der Ausstellung „Schreiner – gut in Form“ vom 7. September bis 6. Oktober 2013 im Regierungspräsidium am Rondellplatz zu sehen.

Dabei konnten Jungmeisterinnen und Jungmeister sowie Junggesellinnen und Junggesellen aus verschiedenen Ausbildungsbetrieben einen Einblick in ihr Können geben. Handwerkliches Geschick, persönliche Handschrift und viel Engagement zeichneten die hochwertigen Werkstücke aus.

Die Besucher der Ausstellung hatten wieder die Möglichkeit, sich als Jury zu betätigen und das ihrer Meinung nach schönste Meister- und Gesellenstück auf einer Karte zu vermerken.

Bei dieser Besucherumfrage wurden die Preisträger für die beiden ersten Meister- und
Gesellenstücke ermittelt und die Preise hierfür von der Firma Hirsch & Sohn und
Schorn & Groh gestiftet.

Näheres zur Preisverleihung siehe nächster Artikel.
Die Schreiner Innung Karlsruhe bedankt sich bei allen, die mit Ihrem Einsatz zum
Gelingen der Ausstellung beigetragen haben!