Am 21.September 2013 fanden auf dem Karlsruher Stephanplatz zum fünften Mal in Folge die „Handwerkswelten“ statt.

Unter dem Motto „wir sind offizielle Ausrüster der Energiewende“ wurde die Veranstaltung gemeinsam von den Karlsruher Stadtwerken, der Wirtschaftsförderung und der Kreishandwerkerschaft gestaltet.

An 19 Ständen sollten sich interessierte Bürger nicht nur zum Thema „Energie“ sondern auch über Ausbildungsplätze und Karrieremöglichkeiten informieren können.

Eine große Mitmachaktion fand in der mobilen Ausbildungsstätte der Schreiner-Innung KA statt.

Unter Aufsicht von Herrn Müller (Schreiner-Innung), Herrn Konrad und Herrn Kloss ( beide Heinrich-Hübsch-Schule) wurden von 3 Lehrlingen Arbeitsproben, handgezinkte Schubladen und
kleine Präsente wie z.B. Massivholzautos und Teelichthalter hergestellt um diese dann an die Zuschauer zu verschenken.

So konnten neugierig gewordene Besucher in kurzer Zeit einen kleinen Einblick in das Schreinerhandwerk erhalten und viele interessante Gespräche mit den anwesenden
Schreinermeistern über Lehrlingsausbildung im Schreinerhandwerk führen.

Die gesamte Veranstaltung war ein voller Erfolg und soll in den nächsten Jahren erneut stattfinden.

Allen Teilnehmenden an den Handwerkswelten und den Schreinerkollegen, die uns Bild- und Mustermaterial zur Verfügung gestellt haben, gilt unser besonderer Dank für die Unterstützung.