Erstmalig fand der Geselleninfoabend – nach zweijähriger coronabedingter Pause – an der Heinrich-Hübsch-Schule statt. Obermeister und Prüfungsausschussmitglied Torsten Müller begrüßte knapp 100 Prüflinge, Ausbilder und Prüfer am 28.11.2022 bei der Infoveranstaltung, bei der wichtige Neuerungen des Zulassungsverfahrens besprochen wurden.

Frau Krüger von der Geschäftsstelle der Innung gab ein Statement zum Verwaltungsablauf. Neben dem Prüfungsausschussvorsitzenden Erik Heemken, der einen Designvortrag hielt, erörterte Volker Kloss die wichtigsten Informationen zum Prüfungsablauf, den Zeichnungsabnahmen und der DIN 919. Weiterhin informierte Torsten Müller über die Teilnahme des Praktischen Leistungswettbewerbs und die Ausstellung „Schreiner – gut in Form“ und eröffnete das „Buffet“ mit Getränken und Brezeln.