Wenn die gesamte Welt der Holzbearbeitung im Zentrum der Fächerstadt gastiert, dann wissen Anhänger der Handwerkskunst: Die Ausstellung „Schreiner – Gut in Form“ soll wieder mit jungen, frischen Ideen aus der Welt des Schreinerhandwerks Freunde des handwerklichen Schaffens in das Regierungspräsidium Karlsruhe am Rondellplatz locken.

Gut 40 Meister- und Gesellenstücke des Schreinerhandwerks waren vom 07.09.2019 bis 06.10.2019 in der Ausstellung zu sehen. Damit präsentierte die Innung ein eindrucksvolles Spektrum ihrer künftigen Leistungsträger im Meister- und Gesellenbereich. Das Sahnehäubchen der Ausstellung waren die rund 20 Meisterarbeiten, die eindrucksvoll das Können der frisch gebackenen Meisterinnen und Meister belegten.

„Wie der Schreiner kann es keiner“ – dass diese Weisheit zutrifft, davon konnten sich Besucherinnen und Besucher der Leistungsschau des Schreinerhandwerks überzeugen. Von einer neutralen Jury wurden die jeweils drei besten Gesellen- und Meisterstücke ausgesucht und bei der Aus – stellungseröffnung mit dem Prädikat „Gute Form“ und einem Buchpreis ausgezeichnet.