Während der vierwöchigen Ausstellung „Schreiner – gut in Form“ im Regierungspräsidium Am Rondellplatz, bat die Schreiner-Innung Karlsruhe unter der Führung von Obermeister Torsten Müller die Besucher um eine Spende. Ziel der Spendenaktion war, für die Menschenrechtsorganisation Freundeskreis Asyl e.V. und für das Kinderheim St. Antonius, zu sammeln. Am 9.10.2015 wurde im Beisein von Bürgermeisterin Frau Luczak – Schwarz, Herr Pfeiffer und Herr Hiebert vom Freundeskreis Asyl e.V. , Obermeister Torsten Müller und stv. Obermeister Steffen Jäger, unter der Aufsicht der Kreishandwerkerschaft von Frau Büttner, die Spendenbox geöffnet. An das Tageslicht kamen 361,80 Euro.

Die beiden Herren der Schreiner-Innung Karlsruhe stockten den Betrag auf 500 Euro auf. So konnte jeder Organisation 250 Euro überreicht werden. Am 26.10.2015 erhielt dann auch das Kinderheim seinen Teil der Spende und für eine Kindergruppe brachte Obermeister Torsten Müller noch einen Holzkinderzug mit. Die Schreiner-Innung Karlsruhe bedankt sich bei den Besuchern der Ausstellung, die die Spendenaktion unterstützt haben.